Das Highlight im Turnierkalender — Platzmeisterschaft 2022

golfplatz-werne-platzmeisterschaft-s

🚩 Wie in jedem Jahr finden am ersten Wochenende im September bundesweit die Clubmeisterschaften bei allen Golfclubs in Deutschland statt. Natürlich auch auf dem Golfplatz Werne und so traten insgesamt 45 Spielerinnen und Spieler in unterschiedlichen Altersklassen die Platzmeisterschaft an.

🚩 An diesem Wochenende zählt jeder Schlag! Bei dem sportlichsten Ereignis der Golfsaison geht es im Zählspiel um alles – Schlag für Schlag wird um den Titel gekämpft.

🚩 Am Samstag ging es für die „Favoriten“ um 10:00 Uhr auf dem Golfplatz Werne darum, sich eine gute Ausgangsposition für den nächsten Tag zu sichern. Nach den folgenden 18 Löchern lagen Robert Stams und Burkhard Koch mit jeweils 77 Schlägen auf der Poolposition. Bei den Damen führte zunächst Claudia Zilligen mit einer 84er Runde.

🚩 Am Sonntag ging es dann bei schönstem Golferwetter auf die 2. Runde. Gestartet wurde nach den Ergebnissen des Vortages, so dass die besten Teilnehmer und Teilnehmerinnen von Besuchern mit viel Applaus am letzten Grün empfangen wurden.

🚩 Bei den Damen war es wieder spannend. Mit 2 Schlägen Vorsprung wurde Dr. Christiane Ruppert mit insgesamt 171 Schlägen zum 1. Mal zur Clubmeisterin gekürt. Mit einer hervorragenden 73 in der Finalrunde gewann Robert Stams mit einem Gesamtergebnis von 150 Schlägen souverän die Clubmeisterschaft 2022.

🚩 Platz 2 der Herren sicherte sich Thomas Günther (162) dicht gefolgt von Daniel Junker (165). Platz 2 der Damen belegte Petra Schmiedeknecht (179) vor Katja Hintze (180).

🚩 Den Titel bei den Seniorinnen gewann mit dem Gesamtergebnis von 173 Schlägen Claudia Zilligen (173) vor Heike Jankowiak (183).

🚩 Als Seniorenmeister wurde Burkhard Koch mit 155 Schlägen gefeiert. Vizemeister der Senioren wurde Norbert Bracht (163) gefolgt von Wolfgang Czychon (165).

🚩 In den Bruttoreden bedankten sich die Clubmeister/innen mit netten Worten bei dem gesamten Team des Golfplatz Werne. Im Anschluss daran wurden in gemütlicher Runde mit Speis und Trank die diesjährigen Clubmeister gefeiert.

Diesen Beitrag teilen