Aufstieg! Herrenmannschaft spielt sich in die Landesliga

golfplatz-werne-aufstieg-landesliga-02

🚩Am letzten Ligaspieltag auf dem Platz der GolfRange in Dortmund ging es für unser Team aus Werne darum, die Tabellenführung zu behaupten.

🚩 Mit zwei Punkten Vorsprung reiste unsere Mannschaft aus Werne selbstbewusst an, ein zweiter Platz würde genügen, um die Sensation perfekt zu machen! Das vor der Saison ausgerufene Ziel, nicht letzter zu werden, wäre damit um Längen übertroffen worden.

🚩 Die Mannschaft der Golf Range Dortmund ging mit einer sehr starken Aufstellung an den Start und sie nutzte Ihren Heimvorteil natürlich aus. In der Tageswertung sicherten sie sich den ersten Platz! Doch mit starken Ergebnissen der Werner Mannschaft konnte man sich den so wichtigen zweiten Platz sichern!

⛳ Jan Hanisch sicherte sich wieder einmal den Bruttosieg und spielte eine 68er Runde (4 über Par), Daniel Junker spielte eine 71 (7 über Par) und holte auch hier den Nettosieg nach Werne. Rückkehrer Maximilian Dissel spielte eine 75 in seinem ersten Ligaspiel seit Jugendzeiten.

⛳ Die Saison verlief zu Beginn wenig zufriedenstellend: Nach dem ersten Spieltag in Werl war man letzter. Doch schon am zweiten Spieltag wendete sich das Blatt und unsere Mannschaft konnte den ersten Tagessieg auf heimischem Rasen verbuchen. Tagessieg zwei und drei folgten dann auf den Plätzen Haus Amecke im Sauerland und auf dem Platz des GC Gut Drechen in Hamm.

🏆 Mit diesem zweiten Platz in Dortmund gelang es unserer Mannschaft vom Golfplatz Werne den Gesamtsieg zu verbuchen! Damit ist der Aufstieg von der DGL Gruppen Liga in die Landesliga perfekt.

📷 Die Mannschaft nach dem Sieg in Dortmund von links: Frank Junker, Joost Scholz, Daniel Junker, Marco Dibowski, Jan Hanisch, Maximilian Dissel. Nicht mit auf dem Bild: Kostja Ruppert, Andreas Zinke, Frank Behrends. Weitere Spieler: Ralf Mathis, Fynn Böttcher, Carsten Lückel, Patrick Engels, Stefan Schneider

Diesen Beitrag teilen