Endlich 18! Volles Haus und Sonnenschein beim Eröffnungs-Turnier

Eröffnungsturnier der neuen Bahnen auf dem Golfplatz Werne

Alle Mitglieder des Golfclubs Werne haben lange darauf gewartet — endlich ist es so weit. Nach zwei Jahren Planung und Umsetzung wurde die neugestaltete Golfanlage des Golfplatz Werne mit einem Eröffnungsturnier feierlich eingeweiht. Mit den neuen Golfbahnen ist der Golfplatz Werne ab jetzt eine 18-Loch-Anlage. Hinzugekommen sind 4 Bahnen mit einem Inselgrün und einer Par 5 Bahn. Der Platz hat sich durch die Umgestaltung um rund 1.500 Meter verlängert und ist nun für versiertere Golfer/-innen interessanter geworden, ohne jedoch begeisterte Neulinge zu verschrecken.

Fotos gibt es hier zu sehen

Mit der Teilnehmerzahl von 68 Spielerinnen und Spielern startete bei sonnigem Wetter das in diesem Jahr wichtigste Turnier des Clubs mit einem 4er Team-Scramble. Pünktlich um 11 Uhr schlug Junior-Chef und Head-Greenkeeper Kai Schulze Kersting den goldenen Ball mit einem wunderschönen Abschlag über das frontale Wasserhindernis ab. An allen vier neugestalteten Bahnen gab es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Sonderpreise zu gewinnen. Mal war es für den längsten Schlag, den dichtesten ersten Schlag an die Fahne, die beste Teamwertung oder ein Par am Inselgrün der Bahn 14.

Die Bruttogewinner des Tages mit 4 Schlägen unter Par waren das Team Gilbert Barkowski, Rainer Struwe, Jürgen Hönekop und Marco Dibowski. Knapp überholt wurden sie jedoch vom Team mit Pro David Minchin, Ralf Mathis, Joost Scholz und Richard Wetzel mit 6 Schlägen unter Par, die außer Konkurrenz angetreten waren. Die Nettowertung gewann das Team Theo Mengelkamp, Sven Stotz, Tim Benninghoff und Falko Dziallas.

Die Siegerinnen und Sieger der Sonderpreise: 11er Wette mit Birdie an Bahn 11: Nadine Keiser, Reinhard Vier, Guido Keiser und Markus Ense; Reif für die Insel mit Par Ergebnis: Thomas Stenzel (erstes Par auf Bahn 12), Gilbert Barkowski, Jürgen Hönekop, Dr. Christiane Ruppert, Katharina Rempe, Christoph Rempe, Martin Pasel, Günter Ritter und Wolfgang Czychon; Nearest to the Pin: Rene Opitz; Longest Drive der Damen: Maike Gerling; Longest Drive der Herren: Norbert Bracht.

Die Turnierteilnehmer/-innen waren neben der sportlichen Herausforderung insbesondere von den landschaftlich reizvoll angelegten Bahnen begeistert und voller Lob. Ausklang fand das Turnier bei einem gemeinsamen Grillen auf der Terrasse mit anschließender Siegerehrung.

Der Golfplatz Werne sagt auf diesem Weg herzlichen Dank.
Team Golfplatz Werne

Diesen Beitrag teilen