Platzmeisterschaften 2021: Das Turnier-Highlight auf dem Golfplatz Werne

20210904_114916-9.jpg

🚩 Wie in jedem Jahr finden am ersten Wochenende im September bundesweit die Clubmeisterschaften bei allen Golfclubs in Deutschland statt. Natürlich auch auf dem Golfplatz Werne. Es traten 40 Spielerinnen und Spieler in unterschiedlichen Altersklassen die Platzmeisterschaft an.

🚩 Bei dem sportlichsten Ereignis der Golfsaison geht es im Zählspiel um alles – Schlag für Schlag wird um den Titel gekämpft.

🚩 Am Samstag ging es für die „Favoriten“ um 10 Uhr auf dem Golfplatz Werne darum, sich eine gute Ausgangsposition für den nächsten Tag zu sichern. Nach den folgenden 18 Löchern lagen Jan Hanisch und Rainer Struwe mit einer mit jeweils 76 Schlägen auf der Poolposition. Bei den Damen führte zunächst Dr. Christiane Ruppert mit einer 86er Runde.

🚩 Und dann noch ein herausragender Erfolg: Jan Hanisch spielte auf Bahn 5 sein erstes Hole in One.

🚩 Am Sonntag ging es dann bei schönstem Golferwetter auf die 2. Runde. Gestartet wurde nach den Ergebnissen des Vortages, so dass die besten Teilnehmer und Teilnehmerinnen von Besuchern mit viel Applaus am letzten Grün empfangen wurden.

🚩 Bei den Damen war es wieder spannend. Mit 2 Schlägen Vorsprung wurde Heike Jankowiak mit insgesamt 178 Schlägen zum 4. Mal zur Clubmeisterin gekürt. Mit einer hervorragenden 72 in der Finalrunde gewann Jan Hanisch mit einem Gesamtergebnis von 148 Schlägen souverän die Clubmeisterschaft 2021.

🚩 Platz 2 der Herren sicherte sich Rainer Struwe (156) dicht gefolgt von Ralf Mathis (157). Platz 2 der Damen belegte Dr. Christiane Günther-Ruppert (180) vor Nicole Schneider (183).

🚩 Den Titel bei den Seniorinnen gewann mit dem Gesamtergebnis von 180 Schlägen Eva Kohueshölter vor Claudia Zilligen (181) und Kirsten Stams (192).

🚩 Als Seniorenmeister wurde Burkhard Koch mit 162 Schlägen gefeiert. Vizemeister der Senioren wurde Wolfgang Czychon (165) gefolgt von Norbert Bracht (169).

🚩 In den Bruttoreden bedankten sich die beiden Clubmeister mit netten Worten bei dem gesamten Team des Golfplatz Werne. Im Anschluss daran wurden in gemütlicher Runde mit Speis und Trank die diesjährigen Clubmeister gefeiert.

Diesen Beitrag teilen