Wochen-Info vom 12.07. bis 18.07.2021

wochen-info-053

+++ Liebe Mitglieder, liebe Golffreunde +++ Hier kommt die Wochen-Info vom 12.07. bis 18.07.2021. Wir starten in die 28. Woche des Jahres.

🥇 Unser Programm beginnt Mitte der Woche um 14 Uhr mit dem monatlichen Stableford Turnier über 18-Loch.

🏞️ Am Mittwoch geht es auch wieder mit Thomas Bellenhaus zur Regelkunde auf den Platz. Hierzu sind alle interessierten Neumitglieder und Platzreifeschüler eingeladen. Ohne Anmeldung ist der Treffpunkt um 19 Uhr am Clubhaus.

🙏 An dieser Stelle vorab ein herzliches Dankeschön an Thomas für seine Hilfsbereitschaft und sein Engagement. Thomas schafft es jedes Mal mit seiner netten Art die Beginner für den Sport zu begeistern und sie für die künftigen Runden auf dem Platz gut vorzubereiten.

🏆 Am Samstag findet das Sommerfest Turnier mit anschließendem Grillbuffet und Siegerehrung statt. Gestartet wird um 11 Uhr im Kanonenstart und gespielt wird im Scramble-Modus.

🚩 Es wird in 2er Teams gespielt und zunächst schlagen alle Spieler ab. Der beste Ball von einem Team wird dann zum Weiterspielen ausgewählt. Das muss nicht immer der Weiteste sein, wenn dieser z.B. eine schlechte Lage hat. Der Spieler dessen Ball genommen wird, muss seinen Ball spielen wie er liegt. Der zweite Mitspieler des Teams spielt dann seinen Ball auch von dieser Stelle. So wird bis zum letzten Putt verfahren. Dann wird das gemeinsame Ergebnis des Teams aufgeschrieben. Bei dieser geselligen Spielform profitieren alle von allen und so können auch besonders Beginner am Sommerturnier teilnehmen.

🏌️ Beim Sommerturnier werden wir auch Wunsch-Flights zulassen, wir finden aber auch für Einzelpersonen und Paare schöne Flights.

Sportliche Grüße & schönes Spiel. Euer Golfplatz Werne

Diesen Beitrag teilen