Musikvideo auf dem Golfplatz Werne: „intakt“ singt „Ich Spiele Golf“

IMG_20210624_181617-bearbeitet

„Die Liebe ist ein wilder Vogel“ heißt es in der weltberühmten Arie „Habanera“ aus Carmen, der bekanntesten Oper des französischen Komponisten Georges Bizet.

Wenn die ersten Töne erklingen, denkt man sofort an die unvergessliche Interpretation der einzigartigen Sopranistin Maria Callas, die im Jahr 1962 diese Arie im Royal Opera House in Covent Garden in London unsterblich machte.

🚩 Nun bricht eine neue Ära der dramatischen Vertonung dieser Dichtung heran: Das Gesangsensemble „intakt“ aus Werne und Umgebung widmete sich dem Stück Weltmusik.

🚩 Statt Callas Mezzosopranstimme erklingt nun der wundervolle Bariton von Martin Weber, der auch den grandiosen neuen Text verfasst hat. Die Eingangszeile: „Ich spiele Golf doch ohne Erfolg, der Rücken schmerzt, doch ich mag das Flair…“ verdeutlicht, daß beim Golfspiel die Haltung zählt — nicht die Punkte.

🚩 Das Gesangsensemble „intakt“ hat zudem keine Kosten und Mühen gescheut, diesem musikalischen Wunderwerk mit Witz und Niveau ein humorvolles Video beizusteuern. Gedreht auf der Bahn 1 auf dem Golfplatz Werne.

Es lohnt sich! Viel Spaß beim Anschauen!

Diesen Beitrag teilen