Liebe Golfer, Freunde des schwierigsten Ballsports

Schlägerlänge

Beitrag 5:

Hallo Freunde,

ich stelle heute mal eine leichte Frage, die doch sicherlich jeder beantworten kann: Was ist eigentlich unter einer Schlägerlänge zu verstehen?

Die Antwort findet sich nicht in den Regeln 1 – 24, sondern in den Definitionen. Diese befinden sich im Anhang hinter den Regeln. Dort steht etwas zur Schlägerlänge:  Es ist

a)    Der längste Schläger im Bag des Spielers

b)   N i c h t    der Putter (weil es bekanntlich diese überlangen Geräte gibt…)

c)    Und es muss einer der (max. 14) Schläger sein, die auf der Runde mitgeführt werden.

Was wird es in der Regel sein? Na klar: Der Driver! Wusstest Du übrigens, dass ein Driver etwa 110 cm lang ist?

Donnerstags geht‘s an dieser Stelle weiter!

Euer Achim 

Clubspielleiter

Diesen Beitrag teilen
Share on facebook
Share on email
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on linkedin